Welche Herausforderungen ergeben sich für ein Land, wenn der Anteil der älteren Bevölkerung im Vergleich zu jungen Menschen prozentual zunimmt?

3 Antworten

In allen entwickelten Ländern ist das der Fall. In Japan setzen sie gerade das Rentenalter auf 70 herauf.

Welche Herausforderungen ergeben sich für ein Land, wenn der Anteil der älteren Bevölkerung im Vergleich zu jungen Menschen prozentual zunimmt?

Das Verhältnis zueinander muss verbessert werden, damit das alles bezahlbar bleibt.

Wir haben doch den Zustand erreicht, das 22 Millionen Rentner 46 Millionen Arbeitende Gegenüberstehen. Das ist kein gutes Verhältnis, allerdings aber der Grund fuer die Willkommenskultur in DE fuer die ankommenden aus aller Welt. Ob sich das auszahlt muss sich erst noch beweisen, aber angedacht ist es so?

Woher ich das weiß:Recherche

Die Rente.

Oder aber, dass völlig veraltete Werte von der Mehrheit der Bevölkerung vertreten und gelebt werden. "Wir haben das schon immer so gemacht"