Frage von EisDrache09, 115

Wie kann ich einen älteren Jungen bei instadirect anschreiben?

Hi, also ich bin halt in einen (3 Jahre älteren) Jungen 'verliebt' den ich aber nicht kenne, nur vom sehen auf dem Schulhof. Und ich würde ihn gerne bei instadirect anschreiben, aber ich weis nicht wie. Und es soll nicht so aufdringlich sein, also nicht 'hi,kann ich deine Nummer haben?' oder so. Danke im Voraus💕🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5ZeichenLang, 74

also ich junge 15 kann dir sagen was gut ankommt. Also schreib einfach "Heyy" oder "Hii" oder so aber nicht so ganz einfach, alos mit 2 "y"oder so das kommt  ein bisschen interressierter und bisschen lässiger. Und wenn er dann zurück schreibt einfach smaltalk anfangen also "Wie gehts dir so?" und dann einnfach ein gesprächsthema finden z.B. "Was machst du in den ferien noch so" und da drüber dann einfach bisschen schreiben und nach 1 bis 3 tagen wenn ihr euch immernoch gut versteht einfach nach der nummer fragen.   :D

Kommentar von EisDrache09 ,

ich dachte immer ,dass das voll komisch kommt wenn man z.B. bei 'hey' zwei y schreibt, ist das sicher nicht so?

Kommentar von 5ZeichenLang ,

nein, find ich und viele andere eigentlich nicht es wirkt einfach ein bisschen interessierter. Ich finde es auch langweilig wen man immer mit hi oder hey anfängt, mit manchen freundinnen machen das inzwischen auch voll übertrieben z.B.  Heeeyyyyyyyyyyyyyy

Kommentar von EisDrache09 ,

okay, danke für die 'Hilfe'/Antwort :)

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Bitte :)    und wenn du nochmal irgenwie hilfe brauen solltest mit ihm kannst du mich gerne fragen

Kommentar von EisDrache09 ,

kurz nochmal eine Frage, denkst du es ist besser wenn ich nur 'hii' schreibe oder ' hii, wie geht's '? :)

Kommentar von 5ZeichenLang ,

heyy und dann est mal warten, wenn er dir zurück scheibt weißt du schonmal das er ein bisschen an dir interressiert ist 

Kommentar von EisDrache09 ,

okay, nochmal danke

Kommentar von 5ZeichenLang ,

nochmal bitte :D

Kommentar von EisDrache09 ,

Kurze Frage, falls du das liest. Also ich habe den Jungen halt gestern angeschrieben und dann hat er nach kurzem gefragt in welche Klasse ich gehe, als ich ihm dann geantwortet habe, hat er die Nachricht gelesen, schreibt aber nicht mehr. Was kann ich jetzt machen oder soll ich einfach warten? :/

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Nicht warten ! oder besser gesagt nicht zu lange schreib ihn wenn du das hier liest dann einfach an und frag ganz offen ob er ein problem damit hat, weil auch wenn er dir schreiben will vergisst er es warscheinlich (geht mir manchmal auch so).   

Einfach schreiben kann ich dir eigentlich nur als tipp geben, ich traue mich manchmal auch nicht aber dann schreib ich die nachrich,t warte dann ca. 2 min oder so und dann drück ich einfach auf absenden und dann ist die nchricht weg und fertig.

Kommentar von EisDrache09 ,

Ja ich habe schon wieder eine Frage, hoffe du liest das hier.😅

Also, ich habe den Jungen gefragt ob er es schlimm findet das ich ein paar klassenstufen unter ihm bin und er hat dann geantwortet mit 'was ist das für ne fragen, ich kenne dich nicht mal.' Darauf hin hatte ich geschrieben das ich mich nur gewundert habe weil er nicht mehr reagiert hat. Seit dem hat er auch nichts mehr geschrieben. Soll ich jetzt einfach nichts mehr machen und mir denken 'dann halt nicht' oder soll ich irgendwas schreiben? 

Kommentar von 5ZeichenLang ,

ist jetzt vieleicht n bisschen spät aber lass ihn einfach ein bisschen sein nicht aufdringlich und schreib ihn einfach immer mal wieder an, vieleicht reagiert er irgendwann mal drauf und geht drauf ein 

Antwort
von cassandra1999, 72

Fang doch erstmal ein normales Gespräch mit ihm an, alles weitere ergibt sich bestimmt.
Viel Glück ;)

Kommentar von EisDrache09 ,

okay, danke :)

Antwort
von farbenlos, 48

Schreib ihn doch an und zeige ihm langsam, dass du Interesse hast.
Du kannst ihn ja vorher unter seinen Bildern fragen ob er dm schreiben mag

Antwort
von BeWithMe, 57

Hat er vielleicht facebook? Da geht's einfacher mit dem chatten, find ich :)

Kommentar von EisDrache09 ,

ja hat er, aber ich habe keins und darf/will es auch nicht habe ;)

Antwort
von OdellBeckhamJr, 64

Schreib einfach "hey, coole bilder, wie alt bist du? Wo wihnst du?" iwie siwas und iwann wenn eine basis existiert frag nach nummrr

Kommentar von EisDrache09 ,

aber er hat nur 14 Bilder hochgeladen, kann ich das trotzdem schreiben?

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

ja wieso nich? oder frag nach fecbook name:)