Kann man mit einem Stift-Plotter auch gute Bilder machen, welche wie handgemalt von einem Künstler aussehen?

2 Antworten

Hallo,

klar ist das möglich, nur wie der Aufwand ist, dieses in eine Maschinensprache umzusetzen und welches Werkzeug du dazu benutzt, macht den Unterschied.

Ob ich mit der Hand ein 1cmx1cm Quadrat Zeichne oder einen CNC-Router (Plotter) dieses Programmiere, macht vom Ergebniss her keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Kaesekuchen7041
Fragesteller

Ja aber es gibt sicher ein Programm, welches das für mich ausrechnet.

iEdik  08.04.2022, 17:00
@Kaesekuchen7041

ja die gibt es, nennt sich CAM Plotter ..mit Addon schafft es sogar Inkscape

Man müsste von Vektorgrafik auf "Pünktchen zeichnen" umstellen. Schwer vorstellbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...