Frage von deader00, 85

Welche Zeichenutensilien braucht man für so ein krass "nices" Bild?

Hey erstmal! :)
Ich wollte euch mal fragen welche Stifte und welches Material man für so ein Bild braucht, denn ich würde auch gerne meine Bilder so aussehen lassen wie das hier (siehe Bild).
Kennt sich da jemand aus und könnte mir die sagen welche Art Stift benutzt wurde?
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt aber sollte jemand auch gute Buntstifte kennen für gute schattierungen etc.  (wie im 2ten Bild) wäre auch nett diese zu nennen ^^ Vielen Dank schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Exhenttt, 85

Bleistifte mit verschiedenen Härtegraden, Buntstifte (muss nicht der Highend kram sein), evtl. Fineliner(kommt auf das bild an was du machen willst). Es liegt weniger an den Stiften sondern mehr an den Techniken mit denen du schattierst. 

Übung macht den Meister :) 

Kommentar von deader00 ,

Ich danke ihnen für ihre schnelle Antwort! :) Ich werde darauf eingehen ^^

Kommentar von Exhenttt ,

Danke für den Stern :) 

Kommentar von deader00 ,

Klaro! Für die erste, schnelle und hilfreiche Antwort :)

Antwort
von RedLisa, 58

Das erste Bild sieht mir aus wie eine Blesitiftzeichnung, teilweise mit schwarzen Bundstift nachgeholfen und ein paar Kanten mit Fineliner nachgezogen.

Das zweite ist wahrscheinlich mit Fineliner, Buntstift und Bleistift gezeichnet wurden.

Am besten gehst du in einen Künstlerbedarfsladen und lässt dich beraten. Ich selber benutze gerne die Sachen von Faber Castell, da es dort eine riesen Auswahl gibt und Prei/Leistung auch stimmt.

Kommentar von deader00 ,

Okay Dankeschön:)

Antwort
von snowwhiteone, 44

Also ich kann dir farber castel empfehlen aber wenn mans drauf hat bekommt man mit allen stiften was hin .....also immer weiter üben :)

Kommentar von deader00 ,

Okay :)
Ich habe es bisher auch hinbekommen und es ist auch immer, nach anderen Leuten Meinung sehr gut geworden, doch ich hab die anderen Bilder gesehen und fand meine dann nicht mehr so gut, aber ich werd auf ihre Antwort eingehen Vielend dank ^^

Kommentar von snowwhiteone ,

Sie müssen immer daran denken ,dass die bilder nur durch viel erfahrung so gut werden können.ich drücke ihnen die Daumen ;)

Kommentar von deader00 ,

Vielen Dank :)
Mal so nebenbei das man mit 14 noch solche Antworten bekommt die so höflich sind.. das find ich klasse, das es das noch gibt ^^

Antwort
von Saralovesfylou, 23

Okey also, du weißt hoffentlich das man nicht nur stifte braucht um so ein Bild zu zeichnen oder?
Ich habe 10 Jahre lang trainiert um wirklich gut zeichnen zu können und das kann man auch net mal eben so machen..
Was man vor allem braucht ist Talent und mega viel Geduld und Erfahrung!
Also du kannst das ganze mit 20 verschiedenen stiften zeichnen oder auch mit 3, das ist ja auch überhaupt nich wichtig.
Klar, versuchs aber ich bezweifle das es was wird, weil du nicht gerade professionell wirkst ;)

Kommentar von deader00 ,

Ja das schwankt halt manchmal ^^
Ich musste nicht trainieren ich konnte es einfach, ich weiß auch nicht wie. (ich hoffe das klingt nicht angeberisch wenn ja tut es mir echt leid:/ )
Aufjedenfall dacht ich es könnte auch an den Stiften liegen das sie manchmal nicht so aussehen wie ich es mir vorstelle deswegen hab ich die frage gestellt :)
Ich will jetzt hier nicht für meine Seite werben oder so aber falls sie mal sehen wollen wie die aussehen, ich poste die auf Instagram, heiße dort: @_.keegan.p.russ.girl._
Also falls sie insta besitzen können sie ja mal vorbeischauen und mir sagen wie sie es finden und was ich besser machen könnte.
Alle meinen die seinen gut, klar manchmal find ich das auch aber nicht bei allen Bildern.
Danke für Ihre Antwort ich lass mir die heutigen Antworten nochmal durch den Kopf gehen und werde daran arbeiten ^^
Danke nochmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community