Kann man mit einem Hauptschulabschluss beim Lidl arbeiten?

6 Antworten

Wichtiger als die Noten, ist die Motivation und soziale Kompetenzen.

In Sachen Noten kannst Du Nachhilfe bekommen.

Wer keine Motivation hat, da wird es schwierig sein, diese zu erlangen. Das gleiche gilt für soziale Kompetenzen.

Teile mit, warum Du gerade bei Lidl eine Ausbildung absolvieren magst.

Vielleicht auch, welche beruflichen Chancen Du Dir dadurch erhoffst.

Im Verlauf kenne ich mich nicht aus. Gewiss gibt es da aber auch Eckpunkte und Aufstiegschancen.

Und wenn Du nicht gerade "Lidl" als Platzhalter für Aldi, Rewe und Co genannt hast, dann wirst Du gewiss auch gute Gründe haben, warum es Lidl sein soll. :)

Viel Glück!

Manchmal gibt es Firmen die schauen gar nicht sooo extrem auf die Noten. Bewirb dich einfach dort und falls es zu einem Gespräch kommt, bereite dich einfach nur gut auf mögliche Fragen vor, sei pünktlich und bleib nett :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Lagerist hat man sicherlich Chancen, wenn man sich im Bewerbungsschreiben und Vorstellungstermin gut praesentiert.

Fuer eine kaufmaennische Ausbildung wollen Lidl, Aldi & Co. mindestens Mittlere Reife.

Fuer ein duales Studium braucht man mindestens Fachabitur.

Klar wenn du dich gut anstellst und sowas dann geht das

Einzelhandels Kaufmann also Kasse und Regale einräumen. Duales Studium sicher nicht.