Kann man mit einem BMI von 19 Model werden oder muss es geringer sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufsteg-Models müssen meistens extrem dünn sein. Aber es werden auch Models für Makeup, Haar- und Körperpflegeprodukte und vieles mehr gebraucht. Da sieht man heutzutage auch ziemlich viele Plus Size Models (soll nicht heißen, dass ein BMI von 19 auch nur im entferntesten "Plus Size" ist). Also ganz klar: Ja, du kannst in irgendeiner Branche sicher Model werden - mit jeder Körpergröße oder -gewicht.

Ja, möglich ist das schon.

Die mögen es halt immer sehr dünn. Ich wurde in Italien mal gefragt und mein BMI war um einiges niedriger.

Die meisten männlichen Models sind entweder extrem dünn oder muskulös.

Ein Sixpack schadet nie und wenn man dünn ist, erreicht man das leichter.

Ein BMI von 19 ist bei einem erwachsenen Mann Untergewicht.