Kann man mit einem abgehlehnten Visum eine Green Card beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, auf Grund welcher Kategorie du die Greencard beantragen willst. Es gibt ja ein paar.

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility-categories

stufix2000  28.03.2024, 09:11

Danke für den Stern ⭐️‼️

Naja...im Rahmen des Antragsverfahrens für eine Greencard wirst du gefragt, ob schonmal ein Visum abgelehnt wird..dann wird im Greencardprozess schonmal etwas genauer hingeschaut. Aus diesem Grund ist es besser, einen Antrag auf ein Visum selbst zurückzuziehen, wenn man doch kein Interesse mehr hat, als ihn einfach ablehnen zu lassen. Aber ich denke nicht,dass das wirklich negative Folgen hätte, wenn du jetzt eine Greencard beantragst.

Unter den anderen Postings hast du geschrieben, dass du gerade ein Ausbildung/Studium bei der Polizei machst. Nun, ich persönlich würde davon ausgehen, dass die Chancen, damit eine jobbasierte Greencard zu bekommen, ziemlich gering ist. Der Grund ist simpel: die Amis vergeben solche Greencards nur an Leute mit Jobs, für die sie nicht genug eigene Leute haben. Erschwerend kommt hinzu, dass es nur wenige Police Departments gibt, wo man als Nicht-Staatsbürger überhaupt einen Job kriegen würde,denn das ist fast überall Voraussetzung. Dass die dir auch noch die Greencard sponsern, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Sprich: Ohne Staatsbürgerschaft einen Job als Polizist zu bekommen, ist schon schwierig...aber die Greencard sollte man dafür schon in der Tasche haben.