Frage von anna91, 20

Kann man mit eine universal fernbedienung auch verstärker steuern?

Ich hab ein Yamaha RX-V393RDS verstärker für Musik und so.... Leider ist die Fernbedienung verschollen und mit meiner Universal fernbedienung lässt sich leider nix mehr da einstellen bei Center oder wie das heißt zum filme gucken..... Hab zwar bei ebay eine originale gefunden, bin aber noch etwas unsicher, ob sich das lohnt da der Verstärker alt ist (zwar heile aber halt alt) und die kostet 50€ oô....

Antwort
von Othetaler, 16

Theoretisch sollte eine Universalfernbedienung auch Verstärker steuern können. Allerdings bezweifle ich, dass die entsprechenden Steuerbefehle vorprogrammiert sein. Sie müsste (sofern möglich) also angelernt werden - aber dazu ist die Originalfernbedienung erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten