Kann man mit einer Universal-Fernbedienung auch ein Internet Radio steuern. (Die Original Fernbedienung ist auf den Boden gefallen und reagiert nicht mehr?

1 Antwort

Das kommt drauf an :)

Bei einer Universal-Fernbedienung muss zunächst programmiert werden, was für ein Gerät gesteuert werden soll.
Dies geschieht meistens durch die Eingabe eines 4-stelligen Codes aus einer Tabelle in der Bedienungsanleitung, ist aber teilweise auch durch direktes, tastenweises Einlernen von der alten Fernbedienung möglich.
Letzteres geht bei dir ja nicht mehr, da die alte Fernbedienung wohl defekt ist.

Bei den Tabellen ist es fraglich, ob darin auch Internetradios und speziell dein Internetradio auftauchen. Ich würde also vor dem Kauf einer Universalfernbedienung online in der Bedienunganleitung nachschauen.

Vielleicht ist aber auch die alte Fernbedienung noch zu retten?
Kennst du eventuell einen Elektronik-Bastler oder gibt es ein Hackspace oder Repaircafe in deiner Nähe, das dir dabei helfen könnte?