pc findet verstärker nicht!

3 Antworten

Ein Verstärker ist für den PC keine Hardware die zu finden ist. Der Verstärker wird mit einem Klinke- Cinchkabel verbunden und am grünen Soundkartenanschluss angeschlossen. Du musst im Soundmixer von 5.1 Lautsprecher auf Stereo umschalten.

ja genau wie die anderen beiden schon richtig geschrieben haben kommt es auf die einstellung und den anschluss an

also dein verstärker mit boxen ist für den PC nix anderes als eine normale aktive PC box

jetzt kommt es darauf an was du für eine soundkarte hast also was die kann und welche anschlussmöglichkeiten sie bietet

es gibt z.B. karten die haben einen 3,5mm klinke eingang für mikro (meistens pink) und einen 3,5mm klinke ausgang für kopfhörer / PC boxen (meistens grün)

dann gibt es noch quard karten die haben dann zusätzlich noch einen ausgang für ein zweites paar poxen (meistens schwarz) oder halt für 4 boxen wenn man ne 4 punkt beschallung will oder wenn man anlange und PC lautsprecher will oder halt nicht immer den kopfhörer umstecken will

dann gibt es noch soundkarten die haben zusätzlich noch einen eingang für midi geräte

und dann kommen noch die ganzen 2.1, 5.1, 7.1 karten wobei mit dem punkt 1 habe ich da so meine probleme weil 2.1 heisst eigentlich links und rechts + einen ausgang für einen sub aber das habe ich noch nie gesehen

dann gibt es noch karten die haben keine oder auch 3,5 klinke buchsen und cinch hat für user die den PC über eine hifi anlage laufen lassen wollen und sogar welche mit phono eingängen also für plattenspieler

ich z.B. mache das noch anders ich habe eine externe soundkarte über USB bzw. ist das nur ein digital analog wandler ( DAC ) der die soundkarte ersätzt

denn man kann zwar mit einem spezial kabel von 3,5mm klinke ( ausgang PC boxen / kopfhörer ) in den verstärker ( cinch ) ich nehme dazu meist den eingang wo eigentlich ein CD spieler dran kommt aber das ist nicht gut also das mit dem CD spieler eingang schon aber das singnal aus der soundkarte liefert dem verstärker eigentlich völlig falsche werte weil PC boxen und kopfhörer ganz andere wiederstände haben also es geht schon es geht nix kaputt oder so aber es klingt halt nicht so gut

besser sind dann schon die soundkarten die cinch ausgänge haben und noch besser ist es wenn du bei deinem verstärker vor- und endstufe auftrennen kannst ( ist aber sonderausstattung die lange nicht jeder verstärker hat ) dann kannst du direkt in die endstufe gehen weil den vorverstärker brauchst du bei der aktion nicht

bei meinem DAC ist das auch so ich gehe mit einem Y kabel direkt in die endstufe

Windows 98?

PCHilfe200  10.04.2012, 17:55

sorry des ich so dumm frage ...aber wichtig bei PC fragen ist immer des Betriebssystem ^^

Skyline169
Fragesteller

sry habs vergessen habe windows 7