Kann man mit diesen hörvermögen bei der Bundeswehr noch Lkw fahrer werden, Diagramm im text?

3 Antworten

wenn der Erwerb einer Fahrerlaubnis dienstlich notwendig ist, wird man Deine Kraftfahrverwendungsfähigkeit prüfen

Wo ist das denn jetzt her? Genau wie bei deiner früheren Frage ist das Diagramm unvollständig. Es endet bei 8 kHz. Das Hörvermögen eines gesunden Menschen geht aber bis über 16kHz.

Was man sieht, ist ein Hörverlust bei 3-4 kHz, und zwar um 30%. (Bist wohl in einer Disko neben einem Basslautsprecher eingeschlafen) Da ich aber davon ausgehe, dass dieses auch wieder mit irgendeiner App "selbstgemacht" ist, kann man zu deiner Frage keine Aussage machen. Wieder mein Tipp: Geh zu einem HNO-Arzt, und lass ein richtiges Audiogramm machen. Das machst du beim Bund dann sowieso, wenn deine Untersuchung auf "Militärkraftfahrtauglichkeit" stattfindet.

Sollte ein offizielles Audiogramm auch "nur" diesen Hörverlust bei 3-4 kHz erbringen, ist meine Einschätzung, dass du tauglich bist.

Das kann dir derjenige beantworten, der den Test gemacht hast.

ponter  17.09.2021, 08:13

"der" den Test gemacht hat...

edgar1279  17.09.2021, 08:25
@ponter

Das kommt davon wenn man hier nur so nebenbei reinschaut und Antworten schreibt. Aber selbst rege ich mich über andere auf, wenn sie solch einen Unsinn von sich geben :-)

wiki01  17.09.2021, 09:00

Das war er selbst. Er macht das mit irgendwelchen komischen Apps.