kann man mit der kamera video aufnehmen und gleichzeitig ein foto machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kameras, mit denen das möglich ist; das geht aber dann deutlich aus der Betriebsanleitung hervor. Es kann allerdings sein, dass das nur mit Einschränkungen geht. Die Panasonic LX-100 beispielsweise erlaubt es, aber dann können die Einzelbilder nicht im Rohdatenformat (von mir bevorzugt), sondern nur in JPEG abgespeichert werden. Es empfiehlt sich daher, das Handbuch SEHR GENAU zu lesen.

Mit der Panasonic Lumix DMC-FZ62 geht das. Man kann, mit verschiedenen Modi filmen und während man filmt in einem bestimmten Modus ein Foto machen. Das hat aber nur 5 Mpix und pro Film geht nur ein Foto. Also die Funktion ist mehr ein Gag, als dass sie einem was nützt.

ich meine alle modelle wäre doch super wenn mann ein video aufnimmt und dann ein foto machen will, aber dafür nicht extra umschalten auf die foto funktion sondern gleich beim vieo drehen ein foto machen. würde zeit sparen

Nicht, dass ich wüsste aber du kannst nachher, wenn du das Video hast von der Stelle, die du als Foto haben wolltest einen screenshot machen

Von welchem Modell reden wir?