Frage von Monti1234, 41

Bildschirm und Kamera gleichzeitig aufnehmen?

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Mac OS X..
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Bildschirm und mit der Kamera gleichzeitig aufnehmen kann? Ich wollte let's Plays aufnehmen..
Danke, würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LSFreak, 20

Mit den Bordmitteln (Quicktime) des Macs ist das derzeit nicht möglich. Quicktime bietet zwar beide Optionen (Bildschirm- und Frontkameraaufnahme) an, jedoch nicht zur gleichen Zeit.

Eine Möglichkeit ist, dass du den Bildschirm mit Quicktime aufnimmst und die Kamera mithilfe von "Photo Booth" (vorinstalliert) ansteuerst.

Ein anderer Lösungsweg wäre Drittanbietersoftware wie "Camtasia" oder "Screenflow".

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 20

Für sowas gibt es Nachbearbeitung, bei der man zwei Aufnahmen als PIP zusammenfügt..