2 GB wie lange kann ich ein Video aufnehmen?

4 Antworten

das kommt auf die Kompression/Datenrate, Datenformat, Auflösung und Framerate an. Ohne diese Angabe kann man keine verlässliche Antwort geben… Ich habe eine Kamera, da könntest du mit 2GB in der besten Qualität gerade mal ca. 13 Sekunden aufnehmen… Mit einer guten High-Speed Kamera reichen 64GB gerade mal für 4 Sekunden Aufnahmedauer… Mit einer anderen Kamera kann das auch eine Stunde und mehr sein, je nach Auflösung und Framerate…

Du musst uns also schon einiges mehr erzählen um eine realistische Antwort zu bekommen…

Oder aber du nimmst deine Kamera einmal in die Hand, nimmst ca. eine Minute lang auf und schaust dann, wie groß deine Datei ist und wie lange genau dein Film (in Sekunden) und dannrechnest du ganz einfach aus, wie lange du da maximal aufnehmen kannst...

Hi,

dazu musst du schon sagen, in welcher Auflösung und in welcher Komprimierung du aufnehmen willst.

Ansonsten bekommst du Antworten wie von meinem Vorredner ....

Nimmst du mit fraps auf? Dann nicht lange.

GammaFoto  12.04.2015, 20:06

Vinifred! Setzen! 6!

vinifred1  12.04.2015, 20:31

Da hab ich die Frage überlesen. Verzeihung!