Überwachungskamera mit 128 GB: Wieviel Stunden/Tage Aufnahmezeit im Dauerbetrieb?

3 Antworten

die bitrate vom video ist dir nicht bekannt oder?

Nur damit kannst du ermitteln wieviele Stunden auf deine 128GB karte passen würden, es ist dabei völlig egal welches format oder Codec..

falls du es testen kannst..mach mal eine aufnahme in dem format was du geschrieben hattest und dann schaue mal in den EXIF-Infos (Details über das video) mit Programmen wie VLC oder MEdia-Info kann man soetwas herausfinden..

dann kannst du dir es ausrechnen lassen:

bei 9000kbit/s wäre deine aufnahme maximal 1900minuten lang auf einer 128gb karte

Ohne die Bitrate zu kennen kannst du mit der reinen Pixelangabe nichts anfangen. Ein hochkomprimiertes Video mit geringer Bitrate kann relativ klein sein. Während das selbe Video mit höherer Bitrate evtl. das zehnfache an Speicher verschlingt.

Such mal im Internet ob Leute dort was zu den Zeiten angegeben haben, oder lies dir die Bedienungsanleitung durch, ob da was steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Da es eine notwendige Angabe ist, steht das definitiv im Datenblatt. Welches Modell ist es denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR
MiLOND
Fragesteller

Das 7er iPhone