Welche Videokamera hat eine lange Akkulaufzeit und Aufnahmezeit?

2 Antworten

Für die meisten Kameras gibt es einen Adapter für die Steckdose

Die Standard Akkus die im Lieferumfang enthalten sind, sind nicht so besonders. Die halten meistens nur 45-60 Minuten lang.

Du kannst bei den meisten Camcordern aber extra stärkere Akkus dazukaufen, somit kommst du auf Laufzeiten von mehreren Stunden. Alternativ bzw. wenn die Möglichkeit besteht kannst du auch direkt über die Steckdose filmen, dazu braucht der Camcorder ein eigenes Stromkabel.

Was für ein Camcorder eignet sich denn dafür und welche stärkeren Akkus?