Kann man mit dem Schulterticket auch nach Brandenburg fahren?

3 Antworten

Das kostenlose Schülerticket Berlin gilt nur für den Tarifbereich Berlin AB. Also nur das Stadtgebiet von Berlin. Nach Brandenburg kannst du damit nicht fahren.

https://www.bvg.de/de/abo-online/schuelerticket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Steht kein Tarif drauf?

Xantastic
Fragesteller

Da steht VBB Tarif , ich glaub das heißt Berlin Brandenburg oder? Sorry ich bin eigentlich nicht so lost aber ich bin immer sehr unsicher wenn es um sowas geht und deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen

kretvjaar  20.01.2021, 04:25
@Xantastic

Glaube nicht, weil der Schüler ja nicht nach Brandenburg muss. Der C Tarif gehört also nicht mehr zu deinem Ticket. Ruf sonst einfach mal unter der VBB Hotline an. Die können dir das sicher sagen.

paaauleee  20.01.2021, 04:26
@Xantastic

Nee - VBB ist Verkehrsverbund BerlinBrandenburg - Das Schülerticket ist, glaube ich, nur im AB Bereich nutzbar