Kann man mit dem Ryzen 5 2400G Flüssig GTA 5 spielen?

4 Antworten

ich habe den Ryzen 5 1600 und bei mir funktionierts einwandfrei

RedgePro  04.01.2019, 14:58

Achja, wie geht das denn ohne Grafikkarte?

ggRoy  04.01.2019, 15:00
@RedgePro

Außerdem ist der 1600 schneller als der 2400 lul

RedgePro  04.01.2019, 15:02
@ggRoy

Es geht hier um die integrierte Grafik des Prozessors und nicht um die Prozessorleistung lel

ggRoy  04.01.2019, 15:18
@RedgePro

Ach ne. Aber der Kollege hier sagt das GTA 5 auf seinem, schnelleren, Ryzen 1600 läuft. Merkste jetzt was ich damit meinte?

Holst Du Dir eine dedizierte PCIe - Grafikkarte dazu, oder willst Du zunächst mit der integrierten Vega 11 - Grafik spielen ?

Vom CPU- Part an sich steht genügend Rechenleistung zur Verfügung, um im Minimum etwa 40 - 50 FPS + bei hohen bis maximalen Details zu erreichen ( je nach Grafikkarte )

Bei Nutzung der integrierten Vega 11 wäre GTA V auch schon weitestgehend flüssig spielbar bei geringer Auflösung ( etwa 720p bis 768p ) bei niedrigem bis mittlerem Preset / Details. Zur optimalen Leistungsentfalting der integrierten Vega 11 solltest Du aber 2 × 4 GB, besser 2 x 8 GB DDR4 - 3000 bis 3200 zur Nutzung des " Dualchannel - Modus " auf dem Mainboard verbauen.

KriegerMan  04.01.2019, 15:12

In weniger Fachchinesisch für dich (Fragensteller): Wenn du ne Grafikkarte hast, kommts auf die an, der Prozessor machts ordentlich mit, ohne Grafikkarte nur in niedriger Auflösung (kein Full HD).