Kann man mit dem Motor von einem Rasentrimmer ein "Fahrzeug" oder ähnliches bauen? Oder kann man etwas anderes, cooles machen? Wenn ja, wie?

Rasentrimmer - (Auto, Auto und Motorrad, Motor) Rasentrimmer - (Auto, Auto und Motorrad, Motor) Rasentrimmer - (Auto, Auto und Motorrad, Motor) Rasentrimmer - (Auto, Auto und Motorrad, Motor) Rasentrimmer - (Auto, Auto und Motorrad, Motor)

2 Antworten

Klar. Da muss man sich nur einen WIG-Schweißer für 2000 Euro besorgen, nochn paar Tausender in Drehmaschine, Fräse, Biegevorrichtung, Zubehör und dergleichen stecken, zehn Jahre lang damit umzugehen lernen und dann einfach los:

https://youtube.com/watch?v=v_1UO1GTsg0

oder halt ohne den ganzen Krempel einfach das Ding zusammenschwarten:

https://youtube.com/watch?v=vuRV-uXGy1w

lenovochaschi
Fragesteller

Ich meinte eigentlich etwas ganz einfaches wie eine Seifenkiste oder so.

Skinman  24.09.2017, 20:19
@lenovochaschi

Viel einfacher als in dem zweiten Video geht es echt nicht. Da nimmt er soweit ich mich erinnere gar keine Maschinen und an Elektro-Werkzeug nur Winkelschleifer (Flex) und Bohrmaschine. Wenn man sich einen Gefallen tun will, besorgt man sich noch eine Standbohrmaschine, idealerweise keinen China-Ramsch.

guru61  25.09.2017, 05:14

Kannst du mir einen Metallbauschlosser bringen, der 10 jahre gelernt hat?

Skinman  25.09.2017, 10:37
@guru61

Ich möchte meinen, um auf das Niveau zu kommen, darf man auch als Vollprofi nach der "Ausbildung" nicht aufhören zu lernen. Was das mit Hobbywerken zu tun hat, muss ich aber bestimmt nicht verstehen.

Ja sowas macht voll Spass 😂 aber nicht auf die Straße! Illegal

lenovochaschi
Fragesteller

Und wie geht man da am Besten vor?

einfachnurluis  24.09.2017, 18:35

Ich mache es dir jetzt mal sehr einfach: wenn der Motor überhaupt noch funktioniert musst du schauen wo die welle ist (ist eine kleine Stange die sich dreht wenn der Motor läuft). Dann machst du eine Scheibe (am besten aus Holz ) und bohrst ein loch exakt in die Mitte und in dieses Loch kommt dann die Welle. Dieses Holzrad ist deine "Antriebsrolle" und diese muss das Rad berühren was du antreiben willst (am besten Fahrrad Rückrad). Dann musst du den Motor fest montieren dass er dauerhaft auf das Rad drückt am besten benutzt du dafür Gepäckgummis. also es wird jetzt ziemlich kompliziert und es kommt darauf an wie du es haben möchtest wenn du das so bauen willst dass es am Fahrrad ist gib einfach mal auf YouTube ein Selbstbau Mofa dann wirst du sehen wie das geht ich wünsche dir viel Erfolg melde dich mal noch mal wenn es geht

einfachnurluis  24.09.2017, 18:37

ach so du musst die Motor auseinanderbauen also unten diese Stange ab das nur noch den puren Motorblock hast und dann findest du die Welle irgendwo

lenovochaschi
Fragesteller
@einfachnurluis

Danke für deine Antwort. Der Motor geht. Kann man das auch anstatt bei einem Fahrrad auch bei einem selbstgebauten Fahrzeug befestigen?