Kann man mit dem Auto nach Australien fahren?

16 Antworten

Von Ozean schon mal was gehört?😄 falls du doch mit dem Schiff nach Australien willst, dann wäre ohne Auto billiger, anstatt zusätzliche Transportkosten die auf dich zukommen würden.

Türkei ist keine Insel deswegen kann man mit dem Auto dahin fahren.

Jain. Wenn du mit dem Auto auf ein Schiff fährst.

Damit sogar auch im Wasser ohne Schiff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Meer dazwischen überwindet, ist das möglich.

Man kann vieles .. es ist zwar kompliziert und teuer, für jedes Land ein Visum, das Fahrzeug im- und exportieren, aber möglich ist vieles. Bekannte von mir sind mit dem Wohnmobil in China gewesen. Da braucht man Chinesische Kennzeichen, chinesischen Führerschein, allein diese Prozedur hat mehrere 1000 Euro gekostet. Die anderen Länder wie Russland, Iran, waren auch wohl nur mit viel Bürokratie möglich.

Bis Australien biete sich dann die Route über Nepal, Thailand an, Übersetzen nach Indonesien, und dann von Bali nach Darwin.

Einreise nach Australien ist natürlich aktuell noch nicht möglich, dürfte aber auch sonst eher kompliziert sein. Das Auto muss komplett desinfiziert werden, nicht wegen Krankheiten sondern weil man keine Insekten, Nagetieren, Pfanzenkrankheiten im Land haben will. Und dann ist in Australien Linksverkehr, ein Auto mit Rechtslenker also eher unpraktisch.

EddiR  21.10.2021, 10:36

Autos auf der Durchreise Im- Exportieren??? Die bleiben doch nicht im Land...

Du kommst auf dem Landweg theoretisch bis Singapur. Wie es dann anschließend im Bereich von Indonesien mit Fährverbindungen aussieht, weiß ich nicht.