Mit dem Auto in die Türkei? Erfahrungen?

5 Antworten

Vorab - Ein Flug in die Türkei bekommt jman a schon um die 100 €.

Wenn man mit dem Auto fährt, fährt man erstens an die 24 Stunden, man muss eine Moutgebür bezahlen und die Benzinkosten werden um einiges höher sein als 100 €.

Interessante Idee - aber ich würde mich einfach in den Flieger setzen. ;-)

Also ich würd fliegen, bekannte von mir (2 Türken) fahren im Sommer oft die Familie besuchen, aber 1,5-2 Tage in der glühenden Hitze im Auto unterwegs .. ich weiss ned... und mit den Tankkosten wirds auch ned grad billig. Da zahl ich lieber das selbe, oder n sprung mehr und bin in 2,5 Stunden mitm klimatisierten flieger unten.

Ich würd das lassen. Da seit ihr mit einem Flieger schneller und entspannter. Es sei denn ihr seit auf einen Abenteuerurlaub aus. Da ist man dann mehrere Tage auf schlechten Strassen unterwegs. Oder ihr geht ab Italien auf eine Fähre.

es wird wahrscheinlich mindestens 3 Tage dauern. Bei den Grenzkontrollen solltet ihr lieber die Fenster zulassen, man kann ja nie wissen. Außerdem sind immer einige unterwegs und wollen euch was verkaufen, das ist sehr lästig.

Österreich hat hohe Mautkosten, im Süden fehlen öfters Autobahnen, ausserdem sind das z.B. von Frankfurt nach Icel fast 3500km. Wenn was am Auto ist, bist du verloren. Die Übernachtungen sind auch nicht Billig. Schau mal bei:

http://benzinpreis.de/international.phtml?kontinent=EU

Sprit in Kroatien oder Griechenland ist nicht gerade billig, und Türkei ist bei fast 2€/l

Dr4ch3  08.07.2013, 12:22

Wir Ösis ham hohe Mautkosten? Aha? Wäre mir neu.

S1Stefan  08.07.2013, 12:37
@Dr4ch3

Solltest da mal durchfahren. Mit den ganzen Tunnel und Brücken summiert sich das ganz schnell. Dazu kommt ja noch das riesige Slowenien mit seinem unglaublich großen Autobahnnetz. Ach wie schön, dass die auch noch was wollen.....