kann man mit Autos ausschlachten Geld machen und sollte man auf etwas achten?

6 Antworten

Nein kannst und darfst Du mit 14 nicht

Das lohnt sich kaum. Wenn du das gewerbsmäßig machst, kommen wahnsinnig viele Umweltschutzauflagen auf dich zu und das wird richtig teuer. Die ganze Entfernung der Flüssigkeiten speziell unterliegt sehr strengen Regelungen.

Mit 14 darfst Du gar nix machen - auch und schon gar nicht professionell Autos ausschlachten, denn Kinderarbeit ist in Deutschland vrboten. Und um professionell Autos auszuschlachten benötigst Du einen Gewerbeschein, den bekommst Du aber erst, wenn Du volljährig bist.

oli2107
Fragesteller

aber so privat darf ich doch

Hallo.

Das geht nur gewerbsmäßig mit einer menge Auflagen.
Nach meiner Meinung gibt es hier im weiteren Umkreis genug.

Machst Du zunächst einmal Deinen Schulabschluss, absolvierst eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Kfz oder artverwandt wie zum Beispiel Schlosser oder allgemein im Metallbau, dann reden wir mal weiter ....