Kann man mit anderen Spieler über LOL sprechen?

1 Antwort

Du kannst mit Freunden, die in deiner Lobby/Party sind sprechen. Hierfür gibt es im Spiel und im Client unten rechts ein Mikrofon Icon. Mit Spielern, die nicht in deiner Lobby waren, kannst du nicht reden.

Es gibt in LoL einzelne toxische Spieler, aber das ist nicht die Norm.

brazerspornfod
Fragesteller

Ah okay, also heisst das, dass ich mit meine Fremde ''allys'' nicht sprechen kann?

Ireeb  18.01.2019, 01:01
@brazerspornfod

Richtig. Riot hat sich bemüht, die Anzahl an toxic Spielern zu verringern, denn vor vielen Jahren war es wirklich mal schlimm, woher auch der Ruf kommt, der sich leider bis heute hält. Da ein Voice Chat wesentlich schwerer zu kontrollieren ist und dadurch Flamern einen Weg bieten würde, andere Spieler verbal anzugreifen, hat man sich entschieden, den Voicechat nur für Freunde/Premades einzuführen. Der Voicechat ist nicht mal so alt, eben weil man sich lange überlegt hat, wie man ihn implementieren kann, ohne dass er missbraucht wird. Man hätte ihn gerne teamweit eingeführt, aber leider gibt es zu viele Leute, die sich nicht benehmen können.

OnePunchMen  18.01.2019, 19:28
@brazerspornfod

Nein, kannst du nicht. Außer du wirst die Buddys in ein TS oder Discord einladen, wobei gesagt werden muss, das es logischerweise viele Englisch-Sprachige Allys sein werden.