Kann man mit a1 Führerschein auch Mofa fahren?

1 Antwort

Hallo,

zu deiner ersten Frage: Wenn du den A1 Füherschein machst, darfst du auch einen 50er Roller oder Mofa fahren. Alles was unter A1 ist, ist kein Problem.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn du mit 16 den A1 hast, dann darfst du Motorräder mit 125ccm und maximal 15 PS fahren. Diese fahren in der Endgeschwindigkeit bereits zwischen 100-130 km/h.

Wenn du dann 18 bist, darfst du nicht automatisch ein größeres Motorrad fahren. Dafür brauchst du dann die Führerscheinerweiterung auf den A2. Mit diesem darfst du Motorräder bis 48 PS fahren.

Und nach 2 Jahre A2 Besitz kannsf du den A-Schein machen und dann jedes Motorrad fahren, egal wie viel Leistung.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
lennox0604
Fragesteller

Danke du hast mir sehr weiter geholfen