Kann man mit 250 Kilo auf 1,75m noch laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf viele Faktoren an. Es gibt Menschen, die sind bettlägerig mit 250kg, und welche, die auch ohne Rollator noch laufen können.

Ich empfehle dazu "Mein Leben mit 300kg" (gibt es auf YouTube in Kurzclips zum Beispiel). Da werden Menschen in den USA begleitet, die massivst übergewichtig sind. Und da sieht man auch, dass es ganz unterschiedlich ist, wie beweglich jemand ist.

Jawohl.

https://oryoki.de/blog/sumoringer

Übertragungen im Fernsehen und Videos auf  Youtube haben unser Bild vom schweren Ringer im Sumo geprägt. Ungefähr  150 KiloGewicht erreicht ein  Sumoringer durchschnittlich, der  schwerste Kämpfer derzeit wiegt über  300 Kilo.

Nicht ohne mögliche Einschränkungen oder Ausnahmen, prinzipiell aber ja.