Wo soll ich beim Laufen hingucken?

5 Antworten

Zunächst einmal schaue ich, dass ich die anderen Menschen nicht umrenne. Wie ehr ich sie anschaue, hängt von vielen Dingen ab. Man kann den Blick so dosieren, dass man dem anderen sich zeigt, ihm aber auch die Chance gibt, sich selbst zu entscheiden, wie weit er (sie) mich anblickt.

Das gegenseitige Anblicken ist schon ein Gespräch ohne Worte. Und jeder entscheidet dabei, was er (sie) von sich preisgibt. Im seltenen Extremfall wird das gegenseitige Anschauen zur weiteren Kontaktaufnahme.

Mache Dir also klar, was Du jeweils möchtest und achte darauf, wie esden anderen in dieser Situation geht. Und dann verändere Deinen Blick in der Weise, wie Du dich äußern möchtest.

So brauchst Du weder sur wegzuschauen noch alle, die Dir begegnen anzustarren.

FckBio
Fragesteller

Woher kommt den das Gefühl, dass ich denke, dass mich Leute aus einem bestimmten Grund angucken oder sie sich über mich lustig machen?

Und nein, ich bin wirklich nicht hässlich oder falle sonst irgendwie auf :D Ich veersuche eigentlich, immer unauffällig zu sein.

Schau halt hin wo Du möchtest! Ich sehe die entgegenkommenden Leute an, mache ein freundliches Gesicht (denke ich jedenfalls) und kümmere mich wieder um mich selbst.

FckBio
Fragesteller

Also kann es sein, dass ich mir das grinsen vielleicht gar nicht
einbilde, sie jedoch mich nicht "auslachen" sondern mich einfach nur
freundlich angrinsen? An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht
gedacht! :D

Mikkey  22.11.2016, 19:22
@FckBio

Das mag durchaus sein.

Sicher ist, dass ein Läufer sich ganz bestimmt nicht über einen anderen amüsiert.

FckBio
Fragesteller
@Mikkey

haha :D hast recht ^^

Dahin wo du willst. ^^ Allerdings würde ich Intime Bereiche eher meiden. 😉

FckBio
Fragesteller

hehe ;)

Wenn ich laufe, gucke ich die Leute bewusst an.

Wenn sie zurückschauen, grüße ich sie freundlich. Die meisten grüßen freundlich zurück.

Wenn sie den Augenkontakt nicht wollen - in eine andere Richtung schauen oder nach unten gucken - lasse ich sie gehen und denke mir nichts dabei.

FckBio
Fragesteller

Also kann es sein, dass ich mir das grinsen vielleicht gar nicht einbilde, sie jedoch mich nicht "auslachen" sondern mich einfach nur freundlich angrinsen? An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht! :D

Unterschiedlich..Manchmal auf den Boden manchmal in die Augen oder einfach gerade aus

FckBio
Fragesteller

ich habe aber auch immer irgendwie das Gefühl das mich die anderen auch angucken und dann guckt man irgendwie immer zurück :D

Laura09876  22.11.2016, 18:48
@FckBio

Hahah hab ich auch...Nur ich gucke nicht zurück😀

Kuno33  22.11.2016, 18:55
@FckBio

Du guckst auch die anderen an. Nur an Deinem Blick kannst Du etwas ändern. Der andere schaut, wie er will.