Kann man mit 18 noch ins Heim kommen?

5 Antworten

Und wer soll das bezahlen? Keine Lust mehr zu haben, ist kein Grund, dass der Staat/also wir dir das finanziert. Geh arbeiten und finanzier dir dein Leben selbst.

Nein, ab 18 bist du selbstständig.

Du könntest dir aber ein WG-Zimmer suchen.

Christin2019
Fragesteller

Hmm ok 🙄

Wegen "keine Lust mehr" käme eh keine rins Heim, Da Du 18 bist, kannst Du Dir 'ne eigenen Wohnung suchen.

Nur für den Fall, dass Du z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht alleine leben kannst, und Deine Mutter Dich nicht versorgen kann, könntest Du in ein betreutes Wohnen oder Heim.