Kann man mit 16 im Lager bei Amazon arbeiten?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht, da du mit 16 Jahren keine Schichtarbeit machen darfst.

Du kannst aber bei Amazon und anderen eine ganz normale Berufsausbildung machen (Bürokauffrau, Lageristin o.ä.) Das würde ich dir dringend raten, da man ohne Ausbildung heute ein Niemand ist. Es geht hier schließlich auch um deine Altersvorsorge und ohne Berufsausbildung wirst du nicht genug für eine relativ gesicherte Rente verdienen.

www.amazon.de/jobs Dort in der Suchleiste einfach mal "Ausbildung" reinschreiben und dann was in deiner Nähe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Am liebsten würde ich halt im Lager bei Amazon, Zalando usw. arbeiten.

Diese Meinung wird sich sehr schnell ändern, sobald du dort anfängst zu arbeiten. Arbeiten kann da so gut wie jeder. Und das hat seinen Grund: Die Jobs will kaum jemand, weil schreckliche Arbeitsbedingungen herrschen unter denen niemand gerne arbeitet.

xadi123  03.11.2018, 22:09

kannst trotzdem die frage beantworten ob man dort mit 16 arbeiten kann