Kann man mit 12 noch mit dem turnen anfangen?

7 Antworten

Man kann jederzeit damit anfangen. Ich habe mit 35 angefangen, die älteste Turnerin, die ich kennengelernt habe, war über 80. Natürlich hat sich da die Akrobatik "in Grenzen gehalten" :-)

Wichtig ist, dass der Trainer / die Trainerin auf gesundes Turnen achtet, soll heißen, darauf, dass eure Körper nicht überfordert werden. Dann geht es immer.

Doch, klar, mit 12 steht dir noch alles offen. Mach das nur!

Es ist nie zu spät anzufangen. Natürlich wirst du es etwas schwerer haben als Andere die damit schon als kleine Kinder losgelegt haben aber auch das ist mit Fleiß und Ehrgeiz zu überwinden. Ich trainiere einen Turner der mit 21 angefangen hat und jetzt in der 3. Bundesliga aufläuft. Hart aber nicht unmöglich. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, hab gerade mit meiner Nichte GymnastikGirls angeschaut auf youtube..musst du unbedingt gucken.

Man ist nie zu alt, um mit Sport zu Beginnen. In deinem Alter steht dir nahezu jede Sportart offen. Im Alter sieht das anders aus.