Kann man mehrere Paypal-Konten für das gleiche Bankkonto aufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein. 80%
Ja. 20%

2 Antworten

Nein.

Nein, das geht nur in Ausnahmefällen über den Support.

Standardmäßig ist das nicht möglich, da man pro Person nur einen Account haben darf und daher ein Konto mit einem identischen Kontoinhaber auch nur einem Paypal Account zugeordnet sein kann laut Standard.

Ja.

Das geht. Entweder indem du ein Privat- und ein Geschäftskonto eröffnest, oder du kontaktierst den PayPal-Support und hast einen guten, stichhaltigen Grund, warum du ein zweites, privates Konto brauchst. Dann kann dir auch ein zweites Konto bewilligt werden.

Ich weis nicht genau, was du beabsichtigst. Aber du kannst auch mehrere E-Mail-Adressen auf ein PayPal-Konto laufen lassen. Also wenn es dir nur um zwei verschiedene E-Mail-Adressen geht, dann klappt das auch mit einem Konto.

schmupfel
Fragesteller

danke. genau. das mit den zwei emailadressen ist das wichtige für mich. ich hab meinen paypal-account mit meiner richtigen email-adresse mit meinem klarnamen eingerichtet und jetzt wollt ich halt nacktbilder und getragene höschen und so was verkaufen und möchte halt nicht, dass die jungs da gleich meinen richtigen namen lesen. ;-)