Kann man mehr Leistung aus einer Intel HD Graphics 4000 rausholen?

5 Antworten

Kauf dir einfach ne neue Grafikkarte.

Kann man mehr videospeicher Hinzufügen habe mal videos angeschaut und es sollte gehen aber ist das auch wirklich so

Nein, kann man nicht. Die iGPU gibt einfach nicht mehr her.

Du kannst maximal übertakten, aber das würde ich bei einer iGPU sein lassen. Da kommt nicht viel bei herum.

Da ist wirklich schon ein neuer PC fällig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Nööö. Das maximale was gehen würde ist den RAM im OC zu betreiben da die iGPU auf den RAM zugreift und diesen als VRAM nutzt.

Je nach CPU ist ein maximaler RAM von 4GB möglich, wird jedoch gut von Windows gehändelt. Bringt aber so ca. nichts, da die Intel iGPU für ca. nur Office zu gebrauchen ist. Ist die absolute Rübe für Gaming.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Außer die aktuellsten Treiber zu verwenden, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Man sollte grundsätzlich nicht alles glauben was man auf Youtube sieht