Kann man Mathestoff gut nachholen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, das schaffst du. 100%
Unmöglich. Lass das bleiben. 0%

3 Antworten

Ja, das schaffst du.

Absolut kein Thema! Ich würde dir dafür die khanacadamy empfehlen.

www.khanacadamy.org oder auf youtube (Beides ist selbstverständlich kostenlos)

Der Gründer (und Sprecher in den Videos) hat selbst Wirtschaft studiert und hat sicherlich nicht nur in Mathe die passenden Videos für deine Vorbereitung auf die Uni (und auch während des Studiums!).

Ja, das schaffst du.

Mit dem richtigen Willen geht alles :) Hol dir Nachhilfe, lass dir viel erklären und so weiter. Dafür musst du natürlich dann aber bereit sein, hart zu arbeiten und damit klar kommen, dass Freizeit hinten ansteht, du hast nämlich einiges verpasst.

Milkyway94
Fragesteller

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Mein Plan ist es dann jetzt auch mich ein halbes Jahr intensiv darauf vorzubereiten, habe ja momentan auch keine "intellektuelle" Arbeit. Mein bester Kumpel ist auch sehr mathebewandt und studiert schon Maschinenbau. Der wird mir sicherlich auch mal was erklären. Dann ziehe ich das jetzt durch! Wollte nur mal eine Einschätzung hören.

Shiska  23.02.2015, 00:05
@Milkyway94

Wenn du es wirklich willst, brauchst du meiner Meinung nach keine Rückmeldung anderer. Du solltest das für dich selber entscheiden, denn es bringt nichts wenn du dir das selber einreden lässt. Du solltest es selber wollen und das kannst einzig und allein nur du entscheiden.

Milkyway94
Fragesteller
@Shiska

Natürlich ist das meine Entscheidung. Aber ich wollte mir einfach nur mal Erfahrungswerte einholen. Meiner Meinung nach bin ich ja auch nicht untalentiert in Mathe (Ich löse zB sehr gerne kleinere Knobelaufgaben etc.), in der Schulzeit habe ich nur wie gesagt meistens mit Faulheit geglänzt. Dass das jetzt anders laufen muss, ist mir klar. Und ich werde das ganze selbstverständlich noch mit Freunden und Familie besprechen, ich befinde mich ja schließlich noch in der Findungsphase.

Jupp ist möglich. Wichtig wären Matrizen, lineare Gleichungssysteme, Funktionen n-ter Ordnung und halt ökonomische Funktionen (Grenzkosten etc).