Kann man Marderhunde in der Wohnung halten?

4 Antworten

Er wird dir die Bude zerlegen, alles vollmarkieren mit einem stechend riechenden Urin, dauergestresst sein und sehr wahrscheinlich auch nie richtig zahm. Zudem riechen sie sehr stark. D.h immer wenn du aus dem haus gehst wirst du...nunja, stinken. Und ich weiss das, ich hab ne Steinmarderbaby-Waise hochgepäppelt bis es in ein passendes Rettungssystem zur Auswilderung abgegeben werden konnte. Der erst ein paar wochen alte Babymarder war im Badezimmer untergebracht und man hat den Geruch im ganzen Stockwerk wahrnehmen können.

Schon die Frettchenhaltung ist schwer und sehr aufwändig. Und diese Tiere wurden über Generationen an die Haltung bei Menschen gewohnt.

Ein Wildtier in der Wohnung zu halten wird weder dich noch das Tier glücklich machen. ;)

Gegenfrage: Warum willst du das?

Es sind freiheitsliebende Wesen, so wie du und ich. Man sollte sie daher überhaupt nicht einsperren.

Wildhunde kann man nicht in der Wohnung halten.