kann man liebes kummer haben, obwohl man einfach nur in die person verliebt ist, und nicht zusammen ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das! Ich denke, dass das dann auf eine andere Art besonders schlimm ist.

Hallo Gottliebtmich,

natürlich kann man Liebeskummer haben, auch wenn man mit der Person nicht zusammen ist.

Wenn Du unglücklich verliebt bist und die Liebe nicht erwidert wird, kannst Du ganz schlimmen Liebeskummer haben.

Du hast Kummer wegen einer Liebe.

Das kann richtig wehtun. Irgendwann vergeht das aber wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebeskummer (veraltet: Herzeleid) bezeichnet umgangssprachlich die emotionale Reaktion auf unerfüllte oder verlorene Liebe. Im Volksmund spricht man auch von Gebrochenem Herzen.

Info: Liebeskummer – Wikipedia

Ja, natürlich kann man.

Der Kummer besteht dann darin, dass man gerne eine Beziehung hätte, aber nicht hat.

Klar!

vllt ist die Person in die man verliebt ist in jemand anderen verliebt und dann ist man eifersüchtig und hat halt Liebeskummer.

Beste Grüße