Kann man Lebensmittelmotten erfrieren lassen?

3 Antworten

Bleibt echt nur alle Lebensmittel in luftdicht verpackte Behältnisse. Tüten mit Clipverschluß sind nicht 100% ig dicht. Wenn alle Lebensmittel so gelagert sind dann ruhig mal die Schränke mit Insektenspray behandeln. Danach gut auswaschen. Von erfrieren habe ich noch nichts gehört. Außerdem wird ja dann Eure Bude kalt.

RotFuchs26
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ob die Bude dann mal ein paar Tage kalt ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache die Viecher wären endlich weg!!!! Ich habe hier noch ein paar solcher Vakuumsäcke rummliegen, in denen man z.b. Kleidung oder Bettzeug vor Motten schützen kann. Man geht mit dem Staubsauger an eine Schleuse und saugt alles an Luft raus, bzw so viel der Staubsauger halt geleistet bekommt. Das würde mir noch für meine Sachen einfallen.

Billigirl  20.07.2013, 22:06
@RotFuchs26

Prima Idee.Dann Mottenpapier (auch wenn es stinkt) in den Kleiderschrank. Aber ich denke die Lebensmittelmotten sind eher in Mehl, Reis , Nudeln zu finden.Die schleppt man sich schon aus dem Laden mit nach Hause.

RotFuchs26
Fragesteller
@Billigirl

ja ich weiß! Ich hätte ja meine Lebensmittel in diese Säcke gepackt. Wobei das echt ultranervig ist, jedesmal wieder luft abzusaugen! Bringt auch nicht viel wenn ich die einzige in der WG bin, die das so macht.

Alle mussten mitmachen,

-Schränke Reinigen

-die Ritze/fugen

  • Befallende Lebensmittel in die Tonne

Der Rest eine Nacht einfrieren

Die Fallen bleiben oder Auswechseln

Am Anfang auch mit eine Bombe sie Jagen

Die Maden laufen an den Wände hoch, in den Ecken ritzen die Puppen den der Krieg Erklären und Jagen

ja,einfrieren hilft. ich mache das mit urlaubsmitbringsel (mandeln,pistazien usw) aus suedlichen laendern. 2-3-tage.anschliessend 1 tag offen trocknen lassen,damit evtl feuchtigkeit entweicht. dann in glaesern aufbewahren. schraenke auswaschen hilft nur dann,wenn die vorgebohrten loecher an den seitenwaenden auch sauber gemacht werden(stricknadel).die sind ein bevorzugter platz der eierablage. ansonsten hilft nur jeden tag,und ich meine jeden! tag,kontrollieren ob motten rumfliegen.und sie sofort eliminieren.