Kann man lauretana Wasser Glasflaschen auch in einem Getränkemarkt abgeben der es selbst nicht verkauft?

2 Antworten

Da es sich um Mehrwegflaschen zu handeln scheint, kannst du versuchen sie überall dort abzugeben wo diese Flaschen auch verkauft werden. Zur Rücknahme von Mehrweg ist dennoch niemand grundsätzlich verpflichtet.

Nur wenn’s ein flaschenformat ist, was der Laden führt.

Edi12432
Fragesteller

Ja wollte es beim Rewe getränkemarkt abgeben die Kisten, habe sie online bestellt... sind ja Mehrweg Glasflaschen...

Rosswurscht  22.05.2018, 23:07
@Edi12432

Wie gesagt, wenn die solche Flaschen führen, kannst du sie auch dort abgeben. Für den Kasten gilt das selbe .

bei den Flaschen ist das Etikett egal, das kommt ja runter. Der Kasten muss so im Sortiment sein.