Kann man Kleidung mit einer Heißklebepistole fixieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißkleber ist heiß und Synthetik verträgt diese Hitze nicht.

Der Stoff würde zerstört werden und selbst wenn es ein hitzebeständiger Stoff wäre, dann würde das nicht halten.

Da Heißkleber nach dem Abkühlen recht hart wird, wäre die Kleidung auch danach sehr unbequem.

Heißkleber taugt nichts für Stoff, auch wenns Sythetik ist. Er trägt zu dick auf und ist zu wenig flexibel.
Für Textilien gibts spezielle Kleber.

Nähen ist aber die bessere Methode. Heißkleber härtet aus, das könnte ziemlich ungemütlich werden, wenn den ganzen Abend die Nähte scheuern.

kauf hollywood tape.

das ist doppelseitiges Klebeband für kleidung