Heizkleber Stärke?

Danke für eure Antworten

Glaskocher  14.01.2024, 22:11

Was genau willst Du kleben? Die Klebepartner beeinflussen das Ergebnis mehr als der Kleber.

Diese Frage ist so ungenau, daß man nicht weiß, ob der Heißkleber überhaupt geeignet ist.

Felix19910
Fragesteller

Ich wollte Saugnäpfe an meine Solarplatte kleben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Heißkleber wird ja in Sticks zum Verkauf angeboten und dafür brauchst du eine Heißklebepistole. Die Sticks schmelzen da zwischen ca. 60o - bis zu 200o. Brüchig wird der Heißkleber nicht. Bei einem Sturz kann sich die Klebestelle lösen, kommt immer darauf an was wie geklebt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  15.01.2024, 19:39

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Die Saugnäpfe sind aus elastischem Material. Das kann immer zu Problemen beim Kleben auf unelastische Untergründe führen. Falls sie aus einem thermoplastischen Material sind kann es sein, daß es unerwartet auf den heißen Kleber reagiert. Falls Du mehr Saugnäpfe hast, als benötigt, dann mache mal eine Probeklebung auf ein anderes Teil, das nicht so wertvoll wie die Solarplatte ist. Wenn es hier funktioniert, daß Du den Saugnapf immer wieder an eine glatte Fläche heften und wieder anlösen kannst, dann kannst Du die Verklebung mit der Platte machen.

PS: Aus welchem Material ist die Rückseite dieser Platte?

Felix19910
Fragesteller

Mein Ausbildungsbegleiter hat mir klebender Klettverschluss empfohlen, geht das auch für Saugnäpfe, unten dran kleben ?