Tisch mit Kork-Trittschalldämmung bekleben?

3 Antworten

Hallo Badebaumeister!

Korkboden ist ein sehr angenehmer Belag, wenn man drauf läuft oder sitzt oder liegt. Allerdings werden die meisten Böden wegen der leichteren Reinigung versiegelt. Das schränkt das Wohlgefühl wieder etwas ein.

Für eine Schreibtischoberfläche einen Kork zu nehmen, der für die Trittschalldämmung hergestellt wurde, ist aus zwei Gründen problematisch:

  1. Die Struktur ist sehr porös und damit der Schmutzfänger per se.
  2. Es fehlt natürlich die Versiegelung, die ein Reinigen erleichtern würde. Aber dieses poröse Material läßt sich nicht versiegeln.

Wenn du es als Lösung mit beschränkter Haltbarkeit ansehen möchtest, spricht nichts dagegen.

LG

gufrastella

Ich habe solche Sachen immer mit Folie für Möbel beklebt. Geht einfach, schnell und sieht gut aus.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung