Kann man Kaugummis die Toilette runterspülen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Suri2014,

gehen mag das, aber der Kaugummi löst sich nicht auf oder verteilt sich im Abwasser (wie z.B. Toilettenpapier). Das Klärwerk würde Feststoffe ehedem rausfiltern, was aber Aufwand ist (auch wenn das automatisch geschieht).

Besser ist es, den Kaugummi in den Abfall zu werfen. In der Regel gibt es Abfallkörbe oder -eimer in der Nähe von öffentlichen Toiletten - und zu Hause hat ja jeder einen Abfalleimer.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  18.08.2014, 21:42

Hi Suri2014,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Theoretisch schon - also von der Kraft der Spülung her . Allerdings ist das für das Abwassersystem nicht sehr vorteilhaft. Also lieber in den Müll werfen

ja klar, aber ich wickel es in klopapier ein, damit es nicht oben schwimmen bleibt

Klar kann man es! Man sollte es aber nicht, die Toilette ist kein Müllschlucker. Habt ihr keine Mülleimer?

Suri2014
Fragesteller

Doch