Frage von Fanta85, 49

Wie schlimm ist es, wenn kleinkinder legosteine in der Toilette runterspülen, ich habe den verdacht das meine kleinen das gerade getan haben?

Antwort
von Nordseefan, 33

Kommt wohl auf die Menge an. Solange sie es aber nicht Kiloweise machen passiert nichts. Nur Schade um die Steinchen.

Kommentar von Fanta85 ,

Lego duplo.  Aber nur die 4er steine also nicht die ganz großen..... 

Kommentar von Nordseefan ,

auch Schade drum, aber da dürfte nichts passieren.

Antwort
von PeterKremsner, 33

Solangs nicht ständig ist macht es den Wasserentsorgern relativ wenig aus.

Was deine Toilette betrifft werden sich die Legosteine vermutlich nicht im Rohr verkeilen, weil sie dafür zu klein sind, es sei denn da kommt noch Papier oder etwas anderes dazu was mit dem Lego einen stabilen Verschluss bilden kann.

Kommentar von Fanta85 ,

Lego duplo ist ja doch etwas größer...  Zwar nur die kleinen davon aber ich weiss halt nicht was durch so einen abfluss passt,  also vom umfang her,  bzw.  Durch die kurven

Kommentar von PeterKremsner ,

Die sollten da normalerweise durchpassen.

Weil da Rohr in den Kurven den selben Durchmesser wie überall hat besteht auch da nicht die Gefahr einer Verstopfung.

Antwort
von konzato1, 24

Es kann, muß aber nicht!, die Ursache einer Verstopfung sein. Also in der Toilette meine ich jetzt.

Spüle zur Sicherheit ein paarmal nach.

Kommentar von Fanta85 ,

Nachgespült habe ich,  aber ich habe trotzdem angst das welche im abfluss stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten