Kann man katzenthunfisch essen?

5 Antworten

Ja klar. Mir ist es mal passiert dass ich Barsch gegessen habe. Wie sich allerdings herausstellen sollte, war das Hundefutter welches mein Freund für seinen Hund zubereitet hatte und nicht für mich. War so peinlich

Kann man schon, ist aber nicht besonders gesund wegen dem Quecksilber.

josef788  18.02.2020, 19:43

Warte was? Quecksilber im Tierfutter?

BerwinEnzemann  18.02.2020, 19:46
@josef788

Alle Thunfische enthalten Quecksilber. Stärker belasteter Thunfisch geht eher in die Tierfutterproduktion als in den Vertrieb für Nahrung für den Menschen.

spanferkel14  18.02.2020, 20:08
@josef788

BerwinEnzemann hat recht. Bei dem für Menschen vorgesehenen Thunfisch (ob frisch oder als Konserve) liegt die Belastung mit Quecksilber zwar meistens unter dem Grenzwert, aber bei der Tiernahrung nimmt man es nicht so genau.

Du kannst jedes in D gekaufte tierfutter ohne Probleme selbst essen

rainerpariasek
Fragesteller

Danke! :-) Auch mit dem Alter lernt man noch dazu!

kann man essen.