Kann man Katzen vom Motorraum fernhalten?

2 Antworten

Drahtgitter unter die Autos legen könnte helfen.

Die meisten Katzen wollen auf sowas nicht laufen.

Es gibt da so ein Ultraschallgerät, welches du (mit einem 2- Komponentenkleper) Unter der Motorhaube festklebst. Das Steuergerät wird dann mit der Batterie verbunden. Den signalgeber klebst du wie gesagt unter der Motorhaube.

der Nutzt die Motorhaube dann als Resonanzkörper bzw. Verstärkt durch die Motorhaube das Piepsen, welches für Katzen unangenehm ist, für menschen aber eigentlich nicht wahrnehmbar, da es im Ultraschallbereich arbeitet. Ist aber nicht billig... so um die 80€.

ist aber von Katze zur Katze unterschiedlich. Manche reagieren empfindlich darauf, manche halt nicht.

müsst halt bei euren katzen ausprobieren XD

Bild zum Beitrag

 - (Katze, motorraum)