Kann man Katzen Kaustangen/Kauleckerlis geben?

3 Antworten

Wenn, dann würde ich reines Trockenfleich nehmen, das gibts auch in Größen die eine Katze bewältigen kann. Mein Kater ist völlig bekloppt nach getrocknetem Hühnchen und verträgt es sehr gut. Natürlich nur in kleinen Mengen, so ein Kaustreifen ist ja schon fast ne Mahlzeit ;)

Das solltest du besser lassen. Hundenahrung hat eine ganz andere Zusammensetzung als Katzennahrung - sie kann für Katzen möglicherweise sogar gefährlich werden.

Für Katzen gibt es reichlich gute Leckerlies, welche auch gesundheitsfördernd sind. Allerdings sollte man dabei auf Einiges achten:

https://einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/leckerli-fuer-katzen-worauf-sie-bei-der-auswahl-achten-sollten-43280

Buwargh
Fragesteller

Und sowas wie getrocknete Schweine oder Rinderohren?

Nein, Katzen sollten keine Hundeleckerlis essen