Kann man Katzenpudding essen?

8 Antworten

Kannst Du als Mensch durchaus essen.

Allerdings würde ich den meiner Katze nicht geben. Denn "Katzenpudding" besteht fast ausschließlich aus Molkereiprodukten, Zucker und pflanzlichen Nebenerzeugnissen. All diese Inhaltsstoffe sind absolut ungeeignet für eine Katze!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Katzen ist im Pudding viel zu viel Zucker enthalten. Pudding ist ein Milchprodukt und normale Milch ist für Katzen sowieso nicht gesund. Es si denn Du bereitest den Pudding ohne Zucker und mit spezieller Katzenmilch zu. Aber Puddingpulver ohne Zucker wird man wohl nirgends bekommen.

raubkatze  16.10.2020, 16:54

doch, Puddingpulver ohne Zucker gibt es. Die Frage ist eher: Warum braucht eine Katze Pudding? LG

Probier es aus. Essen kannst Du hierzulande alles. Das Futtermittelgesetz ist teilweise sogar strenger als das für menschliche Lebensmittel.

Ob es schmeckt und sehr bekömmlich ist, ist eine andere Frage. Aber da ist doch sowieso nur Zucker und "Molkereiprodukte" drin..

Ja kannst du essen, ist aber weder für Katzen (ehr noch ungeeigneter) noch für Menschen sinnvoll, da es nur leere Kalorien enthält.

L. G. Lilly

Klar kann man es essen. Aber für Menschen gemacht ist es natürlich nicht. Dass es schmeckt glaube ich eher nicht.