Kann man jemanden von seinen Gefühlen überzeugen?

4 Antworten

Man kann niemanden von seinen Gefühlen ÜBERZEUGEN, man kann sie nur darstellen, offenbaren und vielleicht manchmal nicht verbergen.

Du kannst hoffen, dass dieser Junge Deine Gefühle teilt, ähnliche Gefühle für Dich hat, wie umgekehrt.

Dass der Junge seine Gefühle für Dich unterdrückt, glaube ich nicht. Aber vielleicht ist er sich nicht sicher, was Deine Seite angeht. Oder er spielt ein Spielchen mit Dir, weil er weiß, dass Du auf ihn stehst..?

Lass Dir was originelles einfallen und starte einen Versuch!

Z.B. eine Nachricht:

"Die Popcorn-Portionen im Kino sind immer RIESIG - was hältst Du davon, wenn wir uns eine teilen..?"

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Nein. Gefühle überlagern sich nicht, sie verbinden. Gefühle sind darum etwas zutiefst persönliches, was vor allem aus uns selbst heraus kommt. Jeder fühlt anders, und so fühlt jeder anders zu dir, als du zu ihm. Auch wenn es nebeneinander durch aus harmonisch ineinander greifen kann, so ist das Gefühl der Fingerabdruck der Seele, den kein andere neben dir hat.

Und in dem Sinne wird dich auch nie jemand verstehen können, was du fühlst, obgleich es durch aus nachvollziehbar sein kann für andere, und sie ähnlich gute Wünsche für dich haben können, wie du für dich selbst.

In dem Sinne, ist jeder Mensch unverstanden, und bleibt es auch für ewig. Weil jeder sich selbst ist.

Er hat gesagt, er denkt nicht, dass du eine Chance bei ihm hast.

Also warum bitte, versuchst du denn jetzt immer noch, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Wir Frauen reden uns einfach immer alles schön "er verdrängt ja nur" oder "er muss erst etwas anderes verarbeiten".

Pustekuchen, lass ihn in Ruhe. Er will einfach nichts von dir. Jemand der dich ernsthaft mag, wird dir das auch zeigen und sagen können und nicht so etwas äußern.

Und was hat das mit Liebe zu tun.

redet dochmal miteinander