Kann man Jemanden nach 3 Tagen lieben? O.o

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja! Das geht! Ist mir sogar schon passiert. Wir haben uns über das Internet kennengelernt. Sie war neu in der Stadt, und wollte ein paar Leute kennen lernen. Nach wochenlangen E-Mail Kontakt, fragte sie mich nach einem Treffen. Sie wusste wie ich aussehe, ich jedoch nicht, wie sie aussieht. Dennoch haben sich Gefühle, alleine durch das Schreiben entwickelt. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, kam sie mit einer Freundin. Ich kannte beide nicht. Dennoch wusste ich sofort, wer von beiden, meine Internetbekanntschaft war. Im Bruchteil einer Sekunde, war es dann passiert.

Harry83  01.09.2013, 20:02

Danke!

ich finde man kann jemanden nicht wirklich nach 3 tagen "lieben". bis man jemanden wirklich liebt braucht das zeit um vertrauen und alles aufzubauen. du kennst ihn zwar. aber auch nur flüchtig. und du findest ihn grad einfach nur anziehend und interessant. lerne ihn kennen und du kannst dich verlieben.

OK es ist nicht ausgeschlossen das dieser Junge sich in Dich tatsächlich schon nahcrelativ kurzer Zeit verliebt haben könnte. Natürlich aber wäre es auch nciht ausgeschlossen, das der Junge aber schlicht und einfach seine Gefühle überschätzt oder eben auch nur falsch einordnet doch das ist doch wohl fürs erste nicht das wichtigste. Entscheidend ist doch vor allem wie Du die Situation siehst und ob Du Dir mit diesem Jungen mehr vorstellen könntest, doch einerlei unternehmt einiges miteinander und mit zunehmender Zeit werdet ihr beide diesbezüglich auch mehr Klarheit erlangen.

Ich denke das man "Verknallt" sein und "Liebe" schlecht Unterscheiden bzw. trennen kann.

Er ist einfach derbe in dich verknallt und meint es ist Liebe, weil es sich so Anfühlt.

Oder er will dich einfach nur in die Kiste kriegen, weil du für Ihn Heiß aussiehst.

Gruß, Nazuga

Na ja, ich denke die Liebe baut sich mit der Zeit und kommt nicht von heut auf morgen. Weil lieben heißt den Menschen so zu akzeptieren wie er ist und einen Menschen kannst du nur mit der Zeit kennenlernen und nicht nach drei Tage. Vielleicht ist er einfach in dich verknallt. Viele verwechseln leider verknallt mit verliebt!

Nazuga  13.08.2013, 11:18

So und nicht anders! :)

Verknallt und verliebt fühlen sich bei dem jenigen gleich an, deswegen können die meisten es wohl nicht trennen.