Kann man jemanden mit dem 2 Jahre verbracht hat so egal werden?

6 Antworten

Nein, es war ganz sicher nicht gespielt. Aber es ist offensichtlich etwas passiert, was die ganze Situation verändert hat. Das kommt nun mal vor. Eine Liebe kann plötzlich kommen, sie kann auch recht schnell wieder verschwinden. Bei mir war das nach mehr als 30 Jahren Ehe so, und wir hatten auch noch eine Tochter.

honeey15
Fragesteller

Oh Gott, dann weiß ich ja nichtmal annähernd wie schlimm sowas sein kann. Ich hoffe du hast es überstanden. Und was lerne ich daraus sowas wie Liebe gibt es garnicht. Danke :))

Franticek  10.06.2015, 03:06
@honeey15

Doch, die Liebe gibt es. Aber es gibt auch so etwas, dass jemand selbst nach dieser langen Zeit plötzlich Schluß macht. Scheidung nach mehr als 31 Jahren, das tut natürlich auch ganz anders weh als Bekanntschaft nach zwei Jahren. Aber wenn man das verkraften muss, dann geht das auch irgendwie. Wobei ich immer noch damit kämpfe, obwohl sie schon längst w3ieder verheiratet ist.

honeey15
Fragesteller

Sowas wie Liebe sollte es aber nicht geben, macht alles nur schlimmer. Und ich frage mich die ganze Zeit wie man nach 2 Jahren alles einfach so beenden kann hahah, ich verzichte auf sowas.

Meine Schwester war auch anderthalb Jahre mit ihrem Freund zusammen und ein paar Wochen Trennung hat sie den Kontakt völlig abgebrochen (bis darauf dass er das nicht ausgehalten hat und sich immer wieder gemeldet hat). Manche Menschen sind da pragmatischer als andere und es ist auch von Person zu Person verschieden, wie schnell man über Dinge hinwegkommt. Deswegen aber muss man nicht denken, die Liebe sei während der Beziehung vorgespielt gewesen. Da gibt es genug Gegenbeispiele :) Kopf hoch und Versuch selbst, die Beziehung etwas mehr hinter dir zu lassen.

Vorgespielt war hier sicher nichts. Hier muss mehr dahinter stecken.

Gewissheit darüber was da los ist, bekommst Du nur durch ein Gespräch.

Sei es mündlich, oder aber auch schriftlich.

honeey15
Fragesteller

Naja vllt liebt er mich ja wirklich nicht oder er hat jetzt was besseres. Hmm ne ich frag ihn lieber nicht, er soll nicht sehen wie sehr er mich verletzt hat und wenn ich ihn Frage wird er denken ich laufe ihm hinterher

Der Mensch ist ein Egoist. Er bleibt solang er einen nutzen daraus zieht. Ob materiell oder emotional ist dabei nicht von belang. Ist dieser nutzen nichtmehr gegeben, lässt er das dann zu vernachlässigende Objekt fallen und widmet sich einem neuem. Das ist die bittere Wahrheit über den Menschen. Und trifft auch auf dein Problem zu.

frage ich mich auch meine beste freundin die ich seit 3 jahren kenne hat auch vor kurzem den kontakt abgebrochen ^^ ist halt blöd

honeey15
Fragesteller

Naja was soll's