Kann man jedes Hund scheren?

6 Antworten

corgi und ich wollte frage ob ich ihn scheren kann?

warum willst Du ihn scheren? Normalerwiese wird diese Rasse nicht geschoren und sieht dann nur noch schrecklich aus. Wenn Du meinst, das Fell ist zu dick, würde ich empfehlen das Fell regelmäßig auszudünnen und dann normal kämmen und bürsten.

Mit Ausdünnen sieht das dann auch viel harmonischer aus. Bei einer dicken Unterwolle solltest Du den Hund zu einem Hundefrisör bringen, da diese Arbeit schon ein wenig Erfahrung fordert..

ja Das kann du tun, aber das gesicht die Ohren und den Bauch sollten lieber mit ne Schere Geschnitten werden, weil der Hund sonst nicht nur schrecklich aussieht, sonder dann bekommen die meisten hunde noch ein juckreiz

Können tust du scghon - ob es sinn macht ist die Frage. Und die ist beim Corghie mit nein zu beantworten.

Fell schützt und sorgt für Temperaturausgleich. Ohne fell funktiobniert das niocht mehr.

Warum überhaupt scheren ? Zu faul zum bürsten ?

Es kann doch nicht dein ernst sein??? WARUM willst du einen Corgie scheren?

Lass dem Hund sein Fell!!!

Fell wirkt für den Hund temperaturausgleichend...

Hallo AreyouCarzy,

natürlich kannst Du jede Hunderasse scheren, am besten von einem/er Hundefriseur/in. Diese haben mehr Ahnung davon.

MfG Angelika