Kann man jeden Prozessor in einen Laptop eibauen?

6 Antworten

es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein C2D E6600 überhaupt in irgendein Notebook eingebaut werden kann. Das ist nämlich ein typischer Desktop-Prozesser, mit entsprechend hohem Stromverbrauch und Abwärme.

In Notebooks sind die Prozessoren oft auch fest auf dem Board verlötet.

Außerdem ist der genannte E6600 ein uraltes, und inzwischen völlig abgeschlagenes Teil. Moderne Prozessoren liefern deutlich mehr Leistung bei einem Bruchteil des Stromverbrauches.

Laptops nutzen eigene Mobilvarianten herkömmlicher Prozessoren, daher gibt es da schon mal keine Kompatiblität.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die Prozessoren in Laptops meistens fest eingelötet sind, ein Wechseln ist daher fast immer unmöglich bzw. überlastet das Kühlsystem.

Nein, kannst du nicht. In einem Laptop ist alles fest verbaut, das heisst man kann kaum was austauschen.

Laptop Prozessor kann man nicht Wechseln LG Zocker